Ofenbau&Design Soraperra
Meisterbetrieb 
Meisterbetrieb Ofenbau&Design Helmut Soraperra / Niedere-Munde-Straße 15d / 6410 Telfs
Kamineinsatzes bzw. einer Kassette. Ein großer Durchmesser des Abzuges ist grundlegende Voraussetzung für eine derartige Kaminlösung.   Faszination des offenen Feuers, seine Geräusch- und Geruchskulisse ist unmittelbar erlebbar. Ein offener Kamin besteht aus einer handwerklich gebauten Brennkammer ohne Tür. Das Heizen mit einem klassischen, offenen Feuer- stelle.Der offene Kamin ist der Ursprung der Kamine wie wir sie heute kennen. Er wird bereits seit Jahrhunderten zur Beheizung von Räumen genutzt. Im Gegensatz zum Heizkamin verfügt er jedoch nicht über einen Heizeinsatz mit Sichtscheibe, sondern hat eine offene Feuerstelle, die in der Regel aus Schamottsteinen oder Klinkern gemauert ist.
..Faszination    “offener Kamin
Der offene Kamin ist eine gemauerte Feuerstelle ohne Verwendung eines
Fliesenhandel-Verkauf u.Verlegung
Faszination offener Kamin